Aids/HIV und Diät Epidemie

hiv and diet

hiv and diet

Updated on 12/19/2024
Martin AlvarezBy Martin Alvarez
Nutritionist/Dietitian Professional Guide
Learn More about Martin Alvarez

Eine Person, die an HIV leidet, sollte dem Zusammenhang zwischen Krankheit und Ernährung besondere Aufmerksamkeit schenken, da dies eines der Themen ist, die ernst genommen werden müssen, wenn Sie an dieser Krankheit leiden. Aufgrund Ihrer Krankheit und der Medikamente, die Sie zur Behandlung einnehmen, werden Sie aufgrund der Krankheit und der Medikamente, die Sie zur Behandlung einnehmen, Veränderungen in Ihrem Körper erfahren. Dies liegt daran, dass sich Ihr Körper aufgrund Ihrer Krankheit und der Medikamente, die Sie zur Behandlung einnehmen, verändern wird.
lipodystrophy

lipodystrophy

Während dieser Zeit können Sie eine Phase erheblichen Gewichtsverlusts durchmachen, Infektionen haben oder Durchfall haben. Eine als Lipodystrophie bekannte Erkrankung sowie das Syndrom der Fettverteilung ist eine weitere typische Erkrankung, die zu Veränderungen der Körperform und einem Anstieg des Cholesterinspiegels führen kann, was die Lebensqualität beeinträchtigen kann. Eine Änderung Ihrer Essgewohnheiten kann sich positiv auf Ihre allgemeine Gesundheit auswirken und darauf, wie Sie sich täglich fühlen. Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen helfen können. Der Rat eines zugelassenen Ernährungsberaters (RD) kann Ihnen noch mehr Informationen darüber geben, was für Sie am besten ist.

Warum richtige Ernährung im Kampf gegen HIV/Aids so wichtig ist

Why Proper Nutrition Is So Important in the Fight Against

Why Proper Nutrition Is So Important in the Fight Against

Die

Aufrechterhaltung einer gesunden Ernährung ist eines der vorteilhaftesten Dinge, die Sie für Ihre Gesundheit tun können, wenn Sie an HIV leiden. Dazu gehören:

  • Wenn Sie Ihrem Körper die Nahrung geben, die er benötigt, können Sie im Allgemeinen Ihre Lebensqualität auf lange Sicht verbessern.
  • Die Aufrechterhaltung eines gesunden Immunsystems ist wichtig, um Krankheiten wirksamer abzuwehren.
  • Unterstützung bei der Behandlung und Behandlung von HIV-Symptomen und -Folgen in der Gemeinde.
  • Unterstützung bei der Verarbeitung von Arzneimitteln und der Behandlung spezifischer Nebenwirkungen im Zusammenhang mit bestimmten Medikamenten.

Ein Überblick über die Grundlagen der Ernährung bei HIV/Aids

The Basic Principles of Nutrition and HIV

The Basic Principles of Nutrition and HIV

Es ist wichtig, die grundlegenden Richtlinien einer gesunden Ernährung einzuhalten, um ein gesundes Immunsystem aufrechtzuerhalten, wenn Sie HIV-positiv sind. Als Ergebnis dieser Prinzipien können wir:

  • Es wäre hilfreich, wenn Sie eine Diät zu sich nehmen würden, die aus einer großen Auswahl an Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten besteht
  • .
  • Sie sollten Proteinquellen auswählen, die fettarm und mager sind.
  • Es wird empfohlen, weniger Süßigkeiten, kohlensäurehaltige Getränke und Mahlzeiten zu sich zu nehmen, die Zuckerzusatz enthalten.
  • Es ist wichtig, alle Mahlzeiten und Snacks mit einem ausgewogenen Anteil an Eiweiß, Kohlenhydraten und ein wenig gesundem Fett zu jeder Mahlzeit und jedem Snack zu sich zu nehmen.

Im Folgenden finden Sie zusätzliche Informationen, die Ihnen helfen können, mit einem gesünderen Ernährungsplan zu beginnen und wie Sie dies tun können.

Eine Kalorie misst die Energiemenge in einem einzelnen Gramm Nahrung, und eine Kalorie ist ein Gramm.

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie, wenn Sie Ihre magere Körpermasse beibehalten möchten, mehr Kalorien verbrauchen müssen, um dies zu tun. Sie müssen die folgenden Schritte ausführen, um genügend Kalorien zu erhalten:

 you should aim to consume 17 calories

you should aim to consume 17 calories

  • Wenn Sie Ihr Gewicht gleich halten möchten, sollten Sie versuchen, 17 Kalorien für jedes Pfund Ihres Körpergewichts zu sich zu nehmen.
  • Wenn Sie eine opportunistische Infektion haben, sollten Sie 20 Kalorien für jedes Pfund Ihres Körpergewichts trinken.
  • Um Gewicht zu verlieren, sollten Sie versuchen, 25 Kalorien pro Pfund Ihres Körpergewichts zu verbrauchen.

Muskeln, Organe und ein gesundes Immunsystem sind für Wachstum, Entwicklung und Erhaltung auf Protein angewiesen. Damit man genügend der geeigneten Proteinformen zu sich nehmen kann, muss unbedingt sichergestellt werden, dass sie Folgendes beenden:

protein

protein

  • Wenn Sie ein Mann sind, der mit H.I.V. lebt, versuchen Sie, täglich zwischen 100 und 150 Gramm Protein zu sich zu nehmen.
  • Wenn Sie eine Frau sind und an H.I.V. leiden, sollten Sie täglich 80-100 Gramm Protein anstreben.
  • Wenn Sie an einer Nierenerkrankung leiden, sollten Sie die Menge an Protein, die Sie konsumieren, auf 15 bis 20 Prozent Ihrer täglichen Kalorien begrenzen. Der Konsum einer übermäßigen Menge Protein kann dazu führen, dass Ihre Nieren überlastet werden.
  • Der beste Weg, um Ihre Fettaufnahme zu reduzieren, besteht darin, Schweine- oder Rindfleischstücke mit sehr geringem Fettgehalt, Hähnchenbrust ohne Haut, Fisch und fettarme Milchprodukte zu wählen.
  • Eine der einfachsten Möglichkeiten, mehr Protein zu erhalten, besteht darin, Nussbutter auf Obst, Gemüse oder Toast zu verteilen. Neben Käse gibt es auch andere Möglichkeiten, ihn zu Lebensmitteln hinzuzufügen, wie Suppen, Saucen, gedämpftes Gemüse oder Kartoffeln. Sie können auch Thunfisch zu Salaten oder Aufläufen hinzufügen.

Sie können Energie aus Kohlenhydraten gewinnen und müssen genügend geeignete Arten von Kohlenhydraten zu sich nehmen, um einen gesunden Körper zu erhalten:

carbohydrates to maintain a healthy body

carbohydrates to maintain a healthy body

  • Es wird empfohlen, täglich mindestens fünf bis sechs Portionen Obst und Gemüse zu sich zu nehmen, etwa drei Tassen.
  • Sie sollten Gemüse in verschiedenen Farben wählen, um die fantastischste Auswahl an Nährstoffen zu sich nehmen zu können.
  • Wählen Sie Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte wie braunen Reis und Quinoa als primäre Proteinquellen. Wenn Sie an einer Glutenunverträglichkeit leiden, können Sie möglicherweise Vollkornmehl, Gerste und Hafer ohne nachteilige Auswirkungen konsumieren, sofern Sie keine Glutenunverträglichkeit haben. Die besten Stärkequellen, die Sie in diesem Fall konsumieren können, sind brauner Reis, Quinoa und Kartoffeln, wenn dies der Fall ist. Ich glaube, die meisten Kohlenhydrate, die Sie in Ihrer Ernährung konsumieren, sollten aus Gemüse stammen. Dies ist wichtig, wenn Sie an Diabetes leiden, ein Risiko haben, an Diabetes zu erkranken, oder Insulinresistenz haben.
  • Wenn Sie abnehmen möchten, sollten Sie die Aufnahme von Lebensmitteln mit hohem Zuckergehalt wie Süßigkeiten, Kuchen, Keksen und Eiscreme reduzieren.

Im Vergleich zu Kohlenhydraten liefert Fett eine größere Menge an Energie. Sie müssen eine ausreichende Menge der geeigneten Arten von Fetten zu sich nehmen, um eine optimale Gesundheit zu erreichen:

types of fats to achieve optimal health

types of fats to achieve optimal health

  • Es wird empfohlen, dass Sie Fett in einer Menge konsumieren, die 30 Prozent Ihrer täglichen Kalorienaufnahme entspricht.
  • Als Faustregel gilt: Um ein gesundes Gewicht zu halten, wird empfohlen, mindestens 10 Prozent Ihrer täglichen Kalorien aus einfach ungesättigten Fetten zu sich zu nehmen.

Beispiele: Einige gesunde Lebensmittel sind Nüsse, Samen, Avocados, Fisch, Raps und Olivenöl.

  • Die allgemeine Faustregel lautet, die Aufnahme mehrfach ungesättigter Fette auf nicht mehr als 10% der Kalorien zu beschränken, die Sie täglich verbrauchen.

Beispiele: Dazu gehören Fisch, Walnüsse und Leinsamen sowie Öle aus Mais, Sonnenblumen, Sojabohnen und Saflor, um nur einige zu nennen.

  • Sie sollten sicherstellen, dass Sie weniger als 7% Ihrer täglichen Kalorien aus gesättigten Fetten verbrauchen.

Beispiele: Es gibt fettes Fleisch, Hühnchen mit der Haut, Butter, Milchprodukte aus Vollmilch und Öle aus Kokosnuss und Palmen.

Die Einnahme spielt eine wesentliche Rolle bei der Kontrolle der Funktionen Ihres Körpers. HIV-positive Personen benötigen zusätzliche Vitamin- und Mineralstoffzusätze, um die Reparatur und Heilung ihrer geschädigten Zellen zu unterstützen und um neue H.I.V.-Infektionen zu verhindern. Für ein robustes Immunsystem wird empfohlen, Lebensmittel zu sich zu nehmen, die reich an folgenden Vitaminen und Mineralstoffen sind:

 vitamins and minerals

vitamins and minerals

  • Es ist wichtig zu beachten, dass dunkelgrünes, gelbes, orangefarbenes und rotes Gemüse, Obst, Leber, Eier und Milch gute Quellen für Vitamin A und Beta-Carotin sind.
  • Die B-Vitamine sind in vielen Lebensmitteln wie Rindfleisch, Fisch und Hühnchen sowie in Getreide, Mandeln, Bohnen, Avocados, Brokkoli und grünem Blattgemüse enthalten.
  • Zitrusfrüchte sind eine gute Quelle für Vitamin C
  • Die besten Quellen für Vitamin E sind grünes Blattgemüse, Erdnüsse und Pflanzenöle.
  • Selen kommt in Vollkornprodukten, Nüssen, Geflügel, Fisch, Eiern und Erdnussbutter vor, die alle gute Mineralquellen sind.
  • Fleisch, Huhn, Fisch, Bohnen, Erdnüsse, Milch und andere Milchprodukte sind einige der Lebensmittel, die hohe Mengen an Zink enthalten.

Da es schwierig ist, alle Nährstoffe, die Sie benötigen, aus den Lebensmitteln aufzunehmen, die Sie regelmäßig essen, kann Ihr Arzt oder ein anderer Arzt die Einnahme einer Multivitamin- und Mineralpille (ohne zusätzliches Eisen) vorschlagen. Überprüfen Sie unbedingt die Verpackung des Produkts, um sicherzustellen, dass es die volle R.D.A. (empfohlene Tagesdosis) (R.D.A.) bietet. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt über Ihre Medikamente. Denken Sie daran, dass mehr nicht immer besser ist, wenn es um Medikamente geht.

calsim

calsim

Sie müssen wahrscheinlich ein Kalziumpräparat einnehmen, wenn Sie nicht regelmäßig mindestens drei Portionen kalziumreicher Lebensmittel wie grünes Blattgemüse und Milchprodukte täglich zu sich nehmen. Es ist jedoch anzumerken, dass die Skepsis diesbezüglich zunimmt und zusätzliche Studien durchgeführt werden, um dies weiter zu untersuchen.

Ernährung und HIV: Strategien zur Bewältigung besonderer Herausforderungen

Nutrition and HIV: Coping with Special Problems

Nutrition and HIV: Coping with Special Problems

HIV kann eine Vielzahl von Reaktionen in Ihrem Körper hervorrufen, und HIV-Behandlungen können auch unbeabsichtigte Auswirkungen haben. Im Folgenden finden Sie einige Vorschläge, die Ihnen bei der Bewältigung einiger der häufigsten Probleme helfen können, auf die Sie möglicherweise stoßen:

Ein Gefühl von Übelkeit und Erbrechen kann auftreten

A feeling of nausea and vomiting may occur

A feeling of nausea and vomiting may occur

  • Wenn Sie nach milden fettreichen Lebensmitteln suchen, sollten Sie einfache Nudeln, Obstkonserven oder einfache Brühe probieren.
  • Die Anzahl der Mahlzeiten, die Sie konsumieren, sollte häufiger, kleiner und um ein oder zwei Stunden voneinander getrennt sein.
  • Es ist am besten, sich von fettigen oder würzigen Gegenständen fernzuhalten, die einen überwältigenden Geruch haben, um eine Lebensmittelvergiftung zu vermeiden.
  • Wenn Sie es vorziehen, können Sie anstelle von Ginger Ale Ginger Tee oder Ginger Ale trinken.
  • Es sollte einen stärkeren Verzehr von kalten Speisen und einen Rückgang des Verzehrs von warmen Speisen geben.
  • Es ist wichtig, sich zwischen den Mahlzeiten auszuruhen, aber legen Sie sich nicht hin.
  • Wenn Sie unter Übelkeit leiden, sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt über mögliche Behandlungsmöglichkeiten.

Durchfall

Diarrhea

Diarrhea

  • Stellen Sie sicher, dass Sie mehr Flüssigkeit trinken als gewöhnlich. Versuchen Sie, etwas Gatorade oder ein mit etwas Wasser verdünntes Getränk zu sich zu nehmen.
  • Sie sollten die Menge an Milch, die Sie konsumieren, und Getränke, die viel Zucker oder Koffein enthalten, begrenzen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Lebensmittel langsam und häufiger als gewöhnlich konsumieren.
  • Halten Sie sich von fetthaltigen Lebensmitteln fern.
  • Vielleicht möchten Sie die B.R.A.T.-Diät (Bananen, Reis, Apfelmus und Toast) ausprobieren, wenn Sie schnell abnehmen möchten.
  • Anstelle von frischen Produkten sollten Sie Gemüse in Betracht ziehen, das in Dosen oder gründlich gekocht wurde.
  • Sie könnten erwägen, Kalziumkarbonat-Tabletten und Ballaststoffzusätze wie Metamucil-Waffeln einzunehmen.

Ein Versagen des Appetits

A Failure Of The Appetite

A Failure Of The Appetite

  • Wenn Sie sich bewegen, können Sie Ihren Appetit positiv steigern.
  • Ich habe zu viel Wasser getrunken, kurz bevor eine Mahlzeit nicht empfohlen wird.
  • Konsumieren Sie Mahlzeiten mit Ihren Lieben oder guten Freunden und bemühen Sie sich, das Essen so lecker wie möglich aussehen zu lassen.
  • Bemühen Sie sich, weniger, aber häufiger zu essen.
  • Es ist wichtig, eine Vielzahl verschiedener Farben, Formen und Texturen in Ihre Arbeit einzubeziehen.
  • Bitte tun Sie dies, wenn Sie mögliche appetitanregende Medikamente mit Ihrem Hausarzt besprechen möchten.

Eine übermäßige Menge an Gewichtsverlust

An Excessive Amount Of Weight Loss

An Excessive Amount Of Weight Loss

  • Es muss ein besseres Gleichgewicht zwischen Protein, Kohlenhydraten und Fetten in Ihrer Ernährung geben.
  • Es ist möglich, das Wasser in Getreide durch Sahne oder halb und halb zu ersetzen. Der Geschmack von Desserts ist viel besser, wenn sie mit Eiscreme serviert werden.
  • Als Snack essen Sie etwas Trockenfrüchte oder ein paar Nüsse.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt über die Möglichkeit, ein Nahrungsergänzungsmittel wie Boost, Ensure oder Carnation Instant Breakfast in Ihre tägliche Ernährung aufzunehmen.
  • Sie können Ihren Arzt konsultieren, wenn Medikamente Ihren verfügbaren Appetit behandeln oder stimulieren können.

Schluckprobleme und Probleme im Zusammenhang mit dem Mund

Swallowing Problems And Problems Related To The Mouth

Swallowing Problems And Problems Related To The Mouth

  • Es ist ratsam, magenschonende Lebensmittel wie Joghurt oder Kartoffelpüree zu sich zu nehmen.
  • Der beste Weg, Gemüse zu konsumieren, besteht darin, es zu kochen, anstatt es roh zu essen.
  • Sie sollten Früchte wählen, die leicht zu kauen sind, wie Bananen oder Birnen, wenn Sie Früchte zum Essen auswählen.
  • Es wird empfohlen, keine Lebensmittel zu essen, die einen hohen Säuregehalt enthalten, wie Zitrusfrüchte, Tomaten und Orangen.
  • Ich empfehle Ihnen, einen Termin mit Ihrem Hausarzt zu vereinbaren, um auszuschließen, dass Sie an einer opportunistischen Erkrankung leiden oder dass zusätzliche diagnostische Tests für Sie erforderlich sind.

Lipodystrophie (Fettverteilungssyndrom)

Lipodystrophy (fat redistribution syndrome)

Lipodystrophy (fat redistribution syndrome)

  • Die Reduzierung Ihrer Fettaufnahme, unglaublich gesättigter Fette und Transfette, ist wichtig.
  • Die besten Lebensmittel sind solche, die reich an Omega-3-Fettsäuren und ungesättigten Fetten sind, wie Lachs und Thunfisch.
  • Es wäre am besten, den Konsum von Alkohol und raffiniertem Zucker in Ihrer Ernährung zu reduzieren.
  • Um die Entwicklung einer Insulinresistenz zu verhindern, begrenzen Sie den Verzehr von Lebensmitteln, die den Glukose- und Insulinspiegel im Körper erhöhen, hauptsächlich Kohlenhydrate.
  • Sie sollten die Anzahl der täglich konsumierten Vollkornprodukte, Obst und Gemüse erhöhen.
  • Übung.